Wunderheilungen

Mein Lebenspartner Harmen Wagenmakers war früher Heiler und Schriftsteller. Vor einigen Jahren bat ihn sein Verleger, ein Buch über die Wunderheilungen zu schreiben, die er in seiner eigenen Praxis erlebt hat und über die ihm seine Patienten berichteten. Denn oft empfingen seine Patienten dank seiner energetischen Behandlungen geistige oder auch körperliche Heilung. Und dann geschah es: Während er über die wunderbaren Heilungen schrieb, wurde er krank. Bei einer Untersuchung in der Universitätsklinik wurde Krebs diagnostiziert: Leber und Galle waren befallen und zwar so stark, dass Heilung nicht mehr möglich war. Die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Deshalb wurde er nach Hause geschickt, um sich auf seinen Tod vorzubereiten.

Als Harmen dann nach Hause kam, fand er auf der Anrichte ein Magazin, das eine Nachbarin vorbeigebracht hatte. Auf dem Umschlag stand groß: „Hyperthermie gegen Krebs – wie man von Krebs geheilt werden kann“. Die Worte schienen direkt an ihn gerichtet, wie eine Nachricht aus einer anderen Welt. Harmen begann, den Artikel zu lesen. Darin wurde von einem Professor berichtet, der in einer Klinik in Köln arbeitet und dort Menschen mit scheinbar unheilbarem Krebs mit Hyperthermie und dendritischen Zellen erfolgreich behandelt.

Innerhalb weniger Tage hatte Harmen einen Termin bei diesem Arzt in Köln: Er spürte ganz genau, wie er von einer unsichtbaren Hand dorthin geleitet wurde. Der Arzt, Professor Gorter, fing noch am gleichen Tag mit den Behandlungen an. Drei Monate lang fuhr Harmen zweimal wöchentlich nach Köln in die Klinik. Und wie groß war die Überraschung, als schon nach drei Monaten festgestellt wurde, dass der Krebs völlig verschwunden war. Das war wirklich ein Wunder!

Als er krank wurde, hatte Harmen aufgehört, über die Wunderheilungen zu schreiben. Als er aber geheilt war, bat ihn sein Verleger an dem Buch weiterzuschreiben. Das hat Harmen gemacht und selbstverständlich hat er die Geschichte von seiner eigenen Wunderheilung hinzugefügt.

Natürlich erfährt nicht jeder Mensch eine Wunderheilung: Leider ist das nicht immer möglich. Aber für Harmen und mich war diese Erfahrung eine Bestätigung unserer Arbeit: Schon so lange reden wir über das neue spirituelle Denken und wie es möglich ist, mit alternativen Therapien geheilt zu werden, und jetzt konnten wir das ganz konkret im eigenen Leben erfahren. Aber die Grundvoraussetzung dafür war, dass Harmen auch selbst an seiner Heilung arbeitete: So oft ist Krankheit auch eine Aufforderung zur Änderung des eigenen Lebens. So sehr es ihn auch schmerzte, schloss Harmen seine Praxis und wurde Maler, zu dem, was er sich schon immer gewünscht hatte (siehe www.atelierharmen.com). Wer mehr über die Therapie von Professor Gorter in Köln erfahren will, siehe www.cologne- model.com. Wunder bleiben möglich: Wir haben es selbst erfahren dürfen!

BUCH-TIPP
Harmen Wagenmakers
‚Hoffnung und Heilung‘
150 Seiten, € 9,95
ISBN 978-3-89427467-2
Aquamarin Verlag