The Journey

Im Alter von 39 Jahren erkrankte Brandon Bays an einem Gebärmuttertumor in der Größe eines Basketballs. Die Ärzte rieten zur sofortigen Operation, doch Brandon spürte, dass er eine Botschaft für sie bereithielt. Sie suchte und fand die Ursache für ihre Erkrankung, und nach sechseinhalb Wochen war nicht nur der Tumor verschwunden, sondern auch die seelischen Wunden, die ihn verursacht hatten, waren geheilt. Aus dieser Erfahrung entwickelte sie „The Journey“, eine faszinierende Methode, die weltweit schon Tausenden von Menschen zu mehr Gesundheit und innerer Freiheit verholfen hat.

Wenn ich mir heute das Zusammenleben mit meinen Kindern ansehe, das Verhältnis zu meinem Partner, mein Auftreten im Beruf und meine Einstellung zum Leben im Allgemeinen, kann ich gar nicht glauben, dass der Besuch meines ersten „Journey Intensiv-Seminars“ noch nicht einmal ein Jahr zurückliegt. So viel hat sich seither verändert. Vor allem aber ich habe mich verändert durch die zahlreichen „Reisen“, die ich seither unternommen habe. Sie führten mich zu den wahren Ursachen meiner Verhaltensmuster und Probleme, wie etwa Angst, Unsicherheit, Überreaktion oder Verletzlichkeit. Vom „inneren Kind“ hatte ich zwar schon gehört, aber auf meinen „Reisen“ bin ich ihm erstmals wirklich begegnet. Als Erwachsene glauben wir zu wissen, was uns einst verletzt hat, und vieles glauben wir längst überwunden zu haben. Doch nichts ist wirklich überwunden, wenn es nicht auch das Kind in uns überwunden hat. Da wir durch „The Journey“ Schichten erreichen, die dem Tagesbewusstsein verborgen sind, ist es oft erstaunlich festzustellen, welche Situation für ein bestimmtes Verhaltensmuster tatsächlich verantwortlich war. Stellen Sie sich vor, Sie hätten als kleines Kind Ihre Mutter im Marktgewühl aus den Augen verloren. Einen kurzen Moment später tauchte sie zwar wieder auf, doch die zuvor empfundene Angst war dadurch nicht „einfach weg“. Im Gegenteil, sie ist immer noch tief in Ihnen und könnte heute zum Beispiel dafür verantwortlich sein, dass Sie unter Verlustängsten leiden.

the-journey01Ein „Journey-Prozess“ bietet die einzigartige Gelegenheit, dem Kind in uns die Gelegenheit zu geben, zu verzeihen und da durch seine Wunden zu heilen. Weil dies auf einer so tiefen Ebene geschieht, ist es anschließend, als hätte es diese Wunden nie gegeben. Sie sind wie ausradiert.

Obwohl die Journey-Methode so tief greifend wirkt, ist sie dennoch von jedermann kinderleicht anzuwenden. Man schaut einfach, welches Gefühl als erstes aufsteigt, und erlaubt ihm, ganz da zu sein. Das ist uns fremd, denn wir sind es gewöhnt, unangenehme Gefühle zu vermeiden. Umso erstaunlicher ist es festzustellen, dass diese Gefühle nur im Außenbereich schmerzhaft sind – dort also, wo wir sie empfi nden, wenn wir versuchen, sie von uns fernzuhalten. Akzeptierte Gefühle dagegen schmerzen überhaupt nicht. Wie im Auge eines Hurrikans ist es in ihrem Zentrum vollkommen still.

In dieser Stille taucht dann ein anderes, darunter liegendes Gefühl auf, das man ebenfalls willkommen heißt. Und so geht es weiter: Schicht für Schicht „reisen“ wir nicht nur zu der wirklichen Ursache unse rer Probleme und Krankheiten, nein, wir „reisen“ noch tiefer – direkt in unser wahres Selbst, in reines Sein.

Diese Perspektive, aus der wir die einst unterdrückten Gefühle erneut betrachten, ist es, die unser inneres Kind trägt und es ihm ermöglicht, bedingungslos zu verzeihen. Die Wirkung dessen kann sich aber nicht nur auf emotionaler Ebene zeigen, sondern auch auf der körperlichen, wie nicht nur Brandons eigene Genesung beweist, sondern auch die zahlreicher Menschen weltweit, die an einem „Journey Intensiv Seminar“ teilgenommen haben. In den vielen „Journeys“, die ich seither gemacht habe, bin ich nicht nur vielen alten Wunden begegnet, sondern vor allem auch der tiefen Lebensfreude und Kraft in mir, die ich längst vergessen glaubte. Der unbändigen Kraft, die uns als Kindern erlaubte, Laufen zu lernen und uns durch Misserfolge nicht entmutigen zu lassen. Der Lebensfreude, die jeden Tag ein neues Geschenk sein lässt.

Weitere Informationen unter:
Tel: 0180-2 00 01 96 (zum Ortstarif)
www.thejourney.com