Licht-Wellness

Lippenherpes, Cellulite und Hilfe beim Abnehmen sind ebenso möglich wie die Behandlung bei Sinusitis, Allergien und vielen anderen Erkrankungen – mit nichts anderem als farbigem Licht. Und das mit ganz verblüffenden Erfolgen: „Eine Patientin mit einer Entzündung der Nasennebenhöhlen (Sinusitis) wurde mit polarisiertem grünen und weißen Licht bestrahlt und schon nach zwei Behandlungen waren Schmerz und Eiterung weitgehend verschwunden“, berichtet die bekannte Heilpraktkerin Monnica Hackl in Dorfen bei München und ergänzt: „Als willkommener Nebeneffekt straffte sich die Gesichtshaut so stark, dass die Patienten gefragt wurde, ob sie ein Facelifting machen ließ.“

Nur ganze zwei Bestrahlungen benötigt meist auch die Behandlung des lästigen Herpes: „Eine Frau kam mit starkem Lippenherpes, die ganze Oberlippe war bis zur Nase hin aufgequollen,wund und schmerzhaft; nach nur fünfzehn Minuten Bestrahlung mit blauem und weißen polarisiertem Licht waren die Beschwerden deutlich verringert. Die zweite Behandlung am Tag darauf brachte alle Beschwerden zum Verschwinden.“ So erzählt Monnica Hackl und weiß über viele derart verblüffende Heilerfolge zu berichten – selbst bei schweren Erkrankungen:

„Bei einem Mann mit Leberzirrhose haben sich nach zehn Behandlungen mit polarisiertem Farblicht, je einmal pro Woche, die Leberwerte und damit auch das Wohlbefinden sehr deutlich verbessert. Durch eine Gesundung des Stoffwechsels hat sich nebenbei auch der Taillenumfang um stolze sechzehn Zentimeter verringert.“ Abnehmen dank Farblicht? Tatsächlich kann aufgeschwemmtes Gewebe schnell gestrafft werden, sodass schon mit drei bis vier Bestrahlungen deutliche erste Erfolge sichtbar sind. So könne auch Cellulite und Akne verbessert und insgesamt die Haut „verjüngt“ werden, versichert die Heilpraktikerin.

Wie schnell Behandlungen mit Licht anschlagen, hängt von der Art der Bestrahlung ab. Lichttherapie mit Farbfolien, die vor eine simple Schreibtischlampe geklemmt werden können, oder Farbbrillen sind ebenso sinnvoll wie die Verwendung spezieller Therapieleuchten. „Sie unterscheiden sich lediglich in ihrer Intensität“, erklärt Hackl. Während man bei normalem Farblicht mehrere Stunden Bestrahlungsdauer benötigt, sind es mit polarisiertem Farblicht (also mit gleichsam „geordneten“ Farbwellen des Lichts) nur fünfzehn Minuten. Die Polarisation der Lichtwellen verstärkt also die Wirksamkeit.

In ihrem Buch „Licht-Wellness“ stellt Monnica Hackl auf Basis medizinischer Forschungen zwölf Heilfarben vor, die bei der Behandlung eine besondere Rolle spielen. Ohne großen Aufwand kann so jeder selbst die Heilkraft des farbigen Lichts bei Akne, Cellulite, depressiven Verstimmungen, Vitalitätsschwäche, Abgeschlagenheit, Stress, Allergien und vielen anderen Beschwerden bis hin zum Abnehmen nutzen. Innere Anwendungen von „geistigem Licht“ mit Heilsteinen, Schüsslersalzen oder Energiearbeit ergänzen die Farblichtherapie.

Infos zur Lichttherapie bei:
Naturheilpraxis Hackl
Von-Eichendorff-Ring 8, 84405 Dorfen
Tel: 08081-2773

BUCH-TIPP
Monnica Hackl
‚Lichtwellness‘
195 Seiten, € 17,90
ISBN 3-458-01079-0
Nymphenburger Verlag