Vita Juwel

Wasserenergetisierung mit der Kraft edler Steine

Wasser wird seit undenklichen Zeiten als Heilmittel eingesetzt – sei es in Form von äußerlichen Anwendungen oder innerlich in Form von Heilwässern. Wie jüngste Forschungen zeigen, müssen Heilwässer jedoch nicht immer aus besonderen Quellen stammen: Es ist auch möglich, ganz normales Wasser energetisch aufzuladen und zum Beispiel mit Hilfe von Edelsteinen zu „informieren“.

Wasser ist ein ganz besonderes Element und bildet die Grundlage des Lebens auf unserem Planeten. Dabei ist seine besondere Fähigkeit, fremde Stoffe zu lösen, ein entscheidender Faktor für seine Leben spendenden Eigenschaften und macht es zum zentralen Element für uns Menschen. Die im Wasser gelösten Stoffe werden nicht zerstört, sondern nur in ihre Bestandteile zerlegt und vom Wasser transportiert. Auf die Weise befördert Wasser alle lebenswichtigen Substanzen und schwemmt andererseits Schadstoffe weg.

Wenn man sich einmal vor Augen führt, dass der menschliche Organismus zu 60 bis 70 Prozent aus dem Lebenselixier Wasser besteht, wird die Bedeutung des Wassers schlagartig klar. Wir können durchaus einige Wochen ohne feste Nahrung leben, aber wenn uns das Wasser fehlt, verdursten wir schnell. Es wird aber auch deutlich, dass die Qualität des Wassers einen ausgesprochen starken Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat – und das gilt nicht nur in Bezug auf die Reinheit des Wassers oder auf die in ihm gelösten Stoffe und Elemente. Wasser ist darüber hinaus einer der besten und wichtigsten Informationsträger.

Zwei unterschiedliche „Vita Juwel® Edelsteinstäbe“:
Bild 1: zeigt den mit Sodalith gefüllten Stab „Wassergenuss“.
Bild 2: zeigt die Mischung „Fünf Elemente“, die aus Amethyst, Chalcedon, Ozean- Jaspis, versteinertem Holz und Rosenquarz besteht.

Die spektakulären Forschungsergebnisse von Dr. Masuro Emoto an Wasserkristallen haben eindrucksvoll gezeigt, dass Wasser eine Art Gedächtnis besitzt und sehr wohl in der Lage ist, Information zu speichern und weiterzugeben. So kristallisierte zum Beispiel Wasser, über das positive Affirmationen und Gebete gesprochen wurden, in wunderschönen, geordneten Kristallstrukturen, während Wasser, welches negativen Einflüssen und Affirmationen ausgesetzt war, entsprechend chaotisch kristallisierte. Emoto stellte auch fest, dass klassische Heilwässer meist von Natur aus geordnet kristallisieren und als Kristall attraktive, teils sehr komplexe Muster bilden.

Andere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Fülle von Struktur gebenden und ordnenden Informationen im Wasser an bestimmte Schwingungen gekoppelt sind, die im jeweiligen Wasser messbar sind. So hat Quellwasser eine Grundfrequenz von 70 Hz, Leitungswasser 60 Hz, Teichwasser 40 Hz und destilliertes Wasser nur 22 Hz. Gravierende Unterschiede, die sich entsprechend unterschiedlich auf unseren Organismus auswirken, wenn wir das jeweilige Wasser trinken, unabhängig davon, welche Stoffe im Wasser gelöst sind. Es ist die Information, die zählt und die wir mit jedem Schluck in unseren Organismus aufnehmen.

Bild 1: zeigt die ungeordnete, chaotische Kristallisation von Wasser, das seiner natürlichen Information durch Umwelteinfl üsse und zu hohen Druck in den Leitungen beraubt wurde.
Bild 2: zeigt die geordnete Kristallisation von Wasser, das mit der Wellness-Edelsteinmischung von „Vita Juwel“ behandelt und „informiert“ wurde. Die schönen, geordneten Kristalle sprechen für gesundes Trinkwasser – energiereich und vital wie aus einer Bergquelle. (Kristallbilder: Labor Ernst Braun, Schweiz)

In Folge all dieser Untersuchungen hat in den vergangenen Jahren ein wahrer Wasser-Boom eingesetzt, in dem es vor allem darum ging, unser Trinkwasser wieder „energetisch aufzuladen“, das heißt es mit den entsprechend positiven, ordnenden Informationen zu versorgen. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Geräten, Filtern und Apparaturen, deren Hersteller höchsten Wassergenuss bei optimaler Qualität versprechen. Doch es gibt auch sehr alte und ausgesprochen einfache Wege, Wasser zu energetisieren – wie etwa mit Hilfe von Edelsteinen. Schon die Heilige Hildegard von Bingen empfahl Edelsteinwasser zum Kurieren von Krankheiten sowie zur Stärkung des Wohlbefindens und heute erfreut sich die Methode wieder wachsender Beliebtheit.

Die in den Edelsteinen enthaltene Kristallstruktur enthält eine inhärente Ordnung, die sowohl direkt zu – je nach Edelstein unterschiedlichen – Heilzwecken verwendet werden kann, indem man den entsprechenden Stein zum Beispiel auf die erkrankte Stelle legt und ihr so mit der Information des Edelsteins Kraft, Ordnung und mithin Heilung zukommen lässt. Die im Stein enthaltene Information und Ordnung wird aber auch vom Wasser aufgenommen und transportiert und insofern ist Edelsteinwasser eine ganz besondere Bereicherung im Sinne der modernen Naturheilkunde und auch im Wellness-Bereich hervorragend einsetzbar.

Manche Edelsteine sind jedoch auch stofflich in Wasser löslich oder geben unerwünschte Stoffe an das Wasser ab. Nun hat die Firma „Vita Juwel“ einen wirklich großen Wurf gelandet, der dieses alte und lästige Problem löst und uns gleichzeitig ein Instrument an die Hand gibt, das die Herstellung und Handhabung von Edelsteinwasser deutlich vereinfacht: Die „Vita Juwel® Stäbe“, die ein ästhetischelegantes Design mit einer nützlichen Funktionalität vereinen.

In filigraner Handarbeit wird jeder einzelne „Vita Juwel® Edelsteinstab“ aus schadstofffreiem Kristallglas gefertigt. So entsteht ein qualitativ hochwertiges, individuelles Kunstwerk im formvollendeten Design.

Die „Vita Juwel® Edelsteinstäbe“, bei denen die Edelsteine in formschönem, handgearbeitetem Kristallglas eingebettet sind, sind hygienisch einwandfrei, bei Bedarf leicht zu reinigen und völlig unkompliziert in der Handhabung. „Einfach in einen Glaskrug stellen, mineralarmes kohlensäurefreies Wasser hinzugeben – und schon nach wenigen Minuten ist ein hervorragendes Edelsteinwasser gebrauchsfertig “, meint der Experte für Edelsteinheilkunde, Michael Gienger. Gleichzeitig wird durch den Einsatz der „Vita Juwel® Stäbe“ auch der Geschmack des Wassers verbessert. Gienger schwärmt: „Feine Gaumen nehmen die Veränderung wahr! Schon nach wenigen Minuten der ‚Informierung‘ mit den ‚Vita Juwel® Edelsteinstäben‘ wird das zuvor neutrale Wasser milder oder würziger, weicher oder perlender – je nach Art der enthaltenen Edelsteine.“ Etwas, das klar zeigt, dass das betreffende Wasser sich „verändert“, indem es auf die innere Ordnung der Edelsteine reagiert und ihre Information in sich aufnimmt.

Die Einsatzmöglichkeiten der „Vita Juwel ® Stäbe“ sind so vielfältig wie die Auswahl der jeweiligen Edelsteine. Die „Grundmischung“ Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz zur Trinkwasserverbesserung ist sowohl für den Haushalt als auch für die Gastronomie zu empfehlen, die „Fitness-Mischung“ mit Bergkristall, roter Jaspis und Magnesit eignet sich zur Leistungssteigerung und Gewichtsreduktion und das berühmte „Feuer der Leidenschaft“ aus Bergkristall und rotem Granat eignet sich laut Gienger besonders beim „Candle Light Dinner“.

Natürlich kann man die „Vita Juwel ® Edelsteinstäbe“ auch im Sinne der klassischen Steinheilkunde einsetzen. So eignet sich der Edelsteinstab „Regeneration“, der viele kleine Smaragdkristalle enthält, zu allen Heilzwecken, die traditionell dem Smaragd zugeschrieben werden. Auf körperlicher Ebene regt er zum Beispiel die Leber an, stärkt unser Immunsystem und fördert die Genesung bei Infektionskrankheiten. Auf seelischer Ebene bringt der Smaragd Ausgeglichenheit, Erholung und Regeneration – etwas, das dem betreffenden Stab seinen Namen gab.

Vergleichbares gilt für die anderen „Vita Juwel® Edelsteinstäbe“, deren Namen immer in Verbindung mit der Grundinformation des jeweiligen Edelsteins oder der jeweiligen Mischung stehen: So ist z. B. der Stab „Harmonie“ mit dem Rosenquarz gefüllt, während der Stab „Innere Reinheit“ den edlen Aquamarin enthält. Kein Wunder, dass sich die formschönen Glasstäbe in immer mehr Wartezimmern von Arztpraxen, an der Rezeption von noblen Hotels, aber auch in immer mehr Privathaushalten finden: Sie sind eben nützlich, vielseitig und schön.

Weitere Informationen unter:
Vita Juwel GmbH
Zum Handwerkerhof 3, 90530 Wendelstein
Tel: 09129-296 42 30
E-Mail: info@vita-juwel.com
www.vita-juwel.com