Heilen mit Lebensenergie

Teil 1

Sie ist eine der wenigen Geistheilmethoden, die in vielen Ländern offiziell als Therapie anerkannt sind: die Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui, eine sanfte und energetische Methode zur ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge und Selbstheilung. Um zahlreiche körperliche Beschwerden zu lindern, werden auf ganz bestimmte Art Aura und Chakras gereinigt und energetisiert. Die Behandlungs-Techniken sind auch von interessierten Laien zu erlernen.

Die Chinesen nennen sie „Chi“, die Japaner „Ki“, die Polynesier „Mana“ und im Sanskrit heißt die Lebensenergie, die den Körper durchfließt und gesund erhält, „Prana“. Vom feinstofflichen Körper wird sie aus der Luft, dem Sonnenlicht und der Erde aufgenommen, um über die Energiezentren, die Chakras und die Energiekanäle, die Meridiane, im Körper verteilt zu werden.

Das Heilen mit Prana beruht auf der Annahme, dass durch eine vermehrte Aufnahme „sauberer“ Lebensenergie, die der Behandler auf einen kranken Menschen überträgt, die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt und Heilungsprozesse erheblich beschleunigt werden können. Schon vor ihrem Ausbruch können Krankheiten in der Aura eines Menschen erkannt und erfolgreich durch das Ausleiten „schmutziger Energie“ und gezielte Prana-Zufuhr behandelt werden. Denn bevor sich Krankheiten körperlich manifestieren, zeigen sie sich dort entweder als „Prana-Mangel“ oder „Prana-Stau“, erkannte der philippinische Heiler und Entwickler dieser effektiven energetischen Heilmethode Choa Kok Sui. Als er im März 2007 verstarb, unterrichteten von ihm ausgebildete Lehrer die Pranaheilung in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten.

Neben Malaysia, Kolumbien, Dubai und den USA ist Pranaheilung in zahlreichen Ländern als komplementäre Behandlungsweise offiziell anerkannt und wird dort in vielen Kliniken von Medizinern angewendet. In Deutschland wird sie seit zwölf Jahren über ein Kursaufbausystem vermittelt. Koordinator für alle Kurse in Deutschland ist der Inder Sai Cholleti. Er hat mittlerweile über 8000 Seminarteilnehmer und über 80 Pranalehrer ausgebildet, darunter viele Ärzte und Heilpraktiker.

Choa Kok Sui war Geschäftsmann, Chemie-Ingenieur und Heiler in Manila. In über 20-jähriger Forschungsarbeit, bei der ihm Hellsichtige, Heiler und Ärzte zur Seite standen, entwickelte er die heutige Pranaheilung. Er vertrat die Ansicht, dass das Heilen mittels Übertragung von Lebensenergie grundsätzlich von jedem konzentrationsfähigen Menschen erlernbar ist. Er müsse jedoch bereit sein, intensiv zu üben, tägliche Atem- und Meditationsübungen durchzuführen und ständig an sich zu arbeiten. In Manila begründete „Master Choa Kok Sui“ das „Institute for Inner Studies“ und die „World Healing Foundation“, die mit Hilfe von Spenden Pranaheilung in Entwicklungsländern verbreitet. Seine Bücher wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

Sai R. Cholleti, geboren am 11.6.1967 im südindischen Hyderabad, studierte von 1986 bis 1990 auf Wunsch seiner Familie in Indien Maschinenbau. Nach mehreren mystischen Erlebnissen brach er sein Studium ab, zog sich in einen Ashram nach Südindien zurück und ließ sich zum Yogalehrer ausbilden. In den folgenden Jahren hielt er sich in verschiedenen spirituellen Zentren in Indien und Großbritannien auf. 1994 heiratete er eine Deutsche und wanderte nach Deutschland aus. 1994 begegnete er Master Choa Kok Sui und war sowohl von dessen liebevoller Wesensart als auch von der Pranaheilung fasziniert. Nach einer Ausbildung durch Choa Kok Sui arbeitet Sai Cholleti seit 1995 als Pranalehrer in Deutschland und Europa.

Im 2. Teil lesen Sie: „Grundtechniken der Pranaheilung“

Kontakt:
Sai Cholleti
Sollner Str. 71
81479 München
Tel. 089-79 52 90
info@srisai.de
www.srisai.org

Fragen zur Pranaheilung und Infos zu Seminaren unter:
www.prana-heilung.de

BUCH-TIPP
Choa Kok Sui
‘Grundlagen des Pranaheilens’
367 S., € 22,50
ISBN: 978-3-936862-02-7
Koha

BUCH-TIPP
Sai Cholleti und Alexander R. Thiel
‘Lebenslust und Lebenskraft’
164 S., € 14,95
ISBN: 978-3-86728-027-3
Koha