Meine Allergie: meine Lehrerin und Meisterin

Symptombetrachtungen und Erkenntnisse aus der Sicht einer Gesundenden.

2011 – Frühlingsbeginn

2012 – Frühlingsbeginn

Ich male seit den ersten warmen Tagen wieder mitten im Garten. Es ist das Allerschönste für mich, meiner Berufung unter freiem Himmel nachzugehen. Dort fließt meine Energie frei und ungebremst. Ich kann die ganze Welt unter meinen nackten Füßen spüren und die Vögel singen hören. In der Natur empfinde ich alles noch viel intensiver.

Dieses Jahr bin ich einen Quantensprung vorwärts gekommen in meiner Heilung. Hinter mir liegen Monate, in denen ich mich von Grund auf gereinigt habe. Ich habe alle Aktivitäten, mit denen ich mich früher permanent überforderte, aussortiert. Habe meine Biografie geschrieben und mein ganzes Leben neu reflektiert. Habe Vergebung geübt und bin jetzt dankbar für alle Ereignisse, die mich gelehrt und geschult haben. Ein neuer Frieden wohnt nun in mir.

Parallel habe ich mich körperlich saniert. Auf Empfehlung hin unterzog ich mich einer Darmsanierung mit Colon-Hydro-Therapie und begann, meine Leber und Galle von Steinen zu befreien. All das Gift, das ich seit meiner Kindheit durch Nahrung und negative Gefühle gesammelt habe, versteckte sich in meinen Organen und sorgte für Chaos in meinem Körper. Seit die wichtigsten Strukturen Befreiung gefunden haben, atmet mein gesamtes System auf. Eine neue chemische Balance entsteht in mir und mein Immunsystem kann endlich wieder gelassen und entspannt seinen Dienst tun.

Das erste große Geschenk: Meine Heuschnupfen-Saison begann nicht, wie sonst üblich, im Januar, sondern erst im März. Sieben Wochen völlig beschwerdefrei zu sein ist für mich ein echtes, wahres Wunder! Ich habe jeden einzelnen Tag gefeiert! Ich fühle mich erleichtert, befreit und glücklich. Selbst wenn ich seit ein paar Tagen morgens noch manchmal niesen muss, habe ich doch wieder einen großen Schritt in Richtung Heilung gemacht. Ich nehme mein inneres Kind in die Arme und drücke es glücklich an mein Herz. Was für ein Glück, den Frühling entspannt zu genießen!

Danke, lieber Körper. Danke, ihr Abermillionen Zellen. Danke, liebe Natur. Ihr alle seid meine Lehrer, meine Meister. Ich entwickele mich, indem ich durch eure Prüfungen meine Einstellung zu mir selbst, zum Leben und allem um mich herum hinterfrage. Ich lerne jeden Tag mehr, mich selbst und das Leben zu lieben. Und ganz besonders intensiv in meiner Lieblingsjahreszeit: dem Frühling.

Sonja Ariel von Staden
Sonja Ariel von Staden ist 1969 geboren und derzeit freischaffende Künstlerin in Leverkusen. Sie blickt auf eine Kunsterziehung bei dem Bergischen Maler Kirchgässer und anderen Künstlern zurück. 1992 bis 2001 absolvierte sie eine Ausbildung zur DTP-Grafikerin. Sie hat an zahlreichen Kunstausstellungen in Deutschland zu unterschiedlichsten Themen (z.B. Afrika-Impressionen, Männer- und Frauenakte und Fantasybilder) mitgewirkt.

Weitere Informationen