Jasmuheen, Künstlerin und Autorin, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Biofeldwissenschaften und Metaphysik sowie östlicher und westlicher Philosophie. Seit 1993 ernährt sie sich von Prana (Lichtenergie). Nach einer erfolgreich überwundenen Krebserkrankung schrieb die Australierin 2008 das Buch „Harmonische Heilung“, aus dem wir Ihnen einen Auszug vorstellen und in dem sie ihre persönlichen Erfahrungen mit der Erkrankung sowie den Weg zu ihrer Genesung beschreibt:
Unser Atem ist ein wunderbares Hilfswerkzeug in Sachen medizinische Prävention, zur Verbesserung der Lebensqualität und zur Beschleunigung von Heilprozessen. Ich ergänze die Atemarbeit durch Programmierungs- Tools, die helfen, unseren Körper in einen Zustand größerer Harmonie zu bringen, indem sie uns den Zugang zu unserer heilenden, göttlichen Essenz eröffnen. Der Atem wird dazu eingesetzt, den Körper zu beruhigen, mit Sauerstoff zu versorgen und mit der heilenden Energie von Prana zu überfluten. Unser Atem ist mit das wirkungsvollste Werkzeug, das uns zur Verfügung steht, um unser Biosystem zu nähren. Mit Hilfe des Atems lässt sich eine Menge erreichen.
Der heilige Atem der antiken Veden ist z.B. eine über 5000 Jahre alte Übung mit viel Potenzial. Das, was uns eigentlich atmet, ist die göttliche Kraft in uns (Divine One Within, DOW), die hier weilt, um zu erfahren, wie es ist, Mensch zu sein, und hierzu unseren physischen, Emotional- und Mentalkörper benutzt. Ohne die Energie des DOW könnten und würden wir nicht existieren, und wenn wir uns mit seinem Atemrhythmus in Einklang bringen, erhaschen wir flüchtige Einblicke in seine Kraft. Diese Atemübung zu machen, ist so, als würden Sie zu Ihrem DOW sagen: „Bist du da? Ich möchte dich wirklich spüren.“ Mehr von der ihm innewohnenden Heilenergie verfügbar zu machen, hat auf vielen Ebenen sehr positive Auswirkungen.
Nehmen Sie sich für die Übung ein paar Momente Zeit dafür, still da zu sitzen und atmen Sie dann mit tiefen, feinen, ineinander übergehenden Atemzügen durch die Nase ein, ohne Pause zwischen dem Ein- und Ausatmen, sodass es zu einer Zirkularatmung kommt. Nachdem Sie einen gleichmäßigen Rhythmus gefunden haben, verlagern Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Energie hinter Ihrem Atem und beobachten und spüren einfach den Rhythmus. Denken Sie daran, Sie konzentrieren sich jetzt auf die innere Kraft, die Sie atmet. Sie werden wissen, wenn Sie deren Rhythmus gefunden haben, da Sie dann spüren, wie Wellen der Liebe Sie durchpulsen. Nach einer Weile werden Sie Ihre Aufmerksamkeit nicht mehr auf tiefe, feine, ineinander übergehende Atemzüge richten, sondern vielmehr das Gefühl haben, Sie werden geatmet.
„Harmonische Heilung“ ist erhältlich über Jasmuheens Webseite:
www.jasmuheen.com oder
www.lulu.com/content/1961707
Deutsche Webseite zu Jasmuheen:
www.mariaagostini.de