Auf Partnersuche im Internet

Immer mehr Menschen nutzen heute das Internet und gehen online, um sich zu informieren, um einzukaufen oder um sich auf Foren mit Gleichgesinnten zu treffen. Das Internet hat sich zu einem eigenen Lebensraum entwickelt, zu einer virtuellen Parallelwelt, in der es so ziemlich alles gibt. Seit neuestem auch ein ganzheitliches Partnerforum mit einem vielversprechenden Angebot.

Unsere moderne Lebensweise hat unser Leben in vielen Bereichen nicht wirklich leichter gemacht. Es gibt mehr Singles denn je und die meisten sind ungewollt allein und sehnen sich von ganzem Herzen nach einem liebevollen Partner oder zumindest nach Freundschaft und einem lebhaften Austausch mit Gleichgesinnten.

Mit seiner Vielzahl von Portalen, Foren und Partnerbörsen ist das Internet für viele zum Ersatz für die Disco oder das Cafè geworden, aber auch hier war es bislang für spirituell orientierte Menschen oft schwierig, ein passendes Gegenstück zu finden, das auf der gleichen Wellenlänge schwingt.

Nun hat im März 2007 das LotusCafè, ein neues spirituelles und ganzheitliches Partnerforum, seine Internetseiten geöffnet und seitdem einige tausend Mitglieder hinzugewonnen. Dieses Forum will weit mehr sein als nur eine Suchmaschine für Singles, die einen neuen Liebespartner suchen. Es soll ein Netzwerk werden für Menschen, die Interesse an einer ganzheitlich orientierten Lebensweise haben. Menschen, für die Spiritualität, Ökologie, Gesundheit und Bewusstheit keine Fremdwörter sind. Gleichgesinnte Partner für die Liebe, das Leben, den Urlaub, für Alltag, Geschäft, Beruf, Projekte, Meditationen, Freundschaft, Austausch und Kommunikation – hier kann man sie finden.

Das LotusCafè richtet sich an alle, die respekt- und liebevoll mit anderen, sich selbst und unserer Erde umgehen. Menschen jeder Richtung – von A wie „Advaita“ bis Z wie „Zen-Buddhisten“. Hier wird man nicht ausgegrenzt, nur weil man in seiner Ausrichtung nicht zum Mainstream gehört. Als ein „Forum für ganzheitliche Partnersuche“ will Lotus- Café einen Beitrag leisten, um Begegnung, Austausch und Verbundenheit in einem kreativen Netzwerk für und von Menschen zu ermöglichen. Reichhaltig, bunt, vielseitig, tiefgründig, humor- und fantasievoll.

Und damit scheinen sie einen Nerv getroffen zu haben: die Initiatoren von LotusCafé, Coco Heinrichs, Christoph Swoboda und Wolfgang Siegel, freuen sich über die starke positive Resonanz und die ersten Erfolge ihrer Idee. „Es ist, als hätten viele Menschen geradezu auf LotusCafe gewartet. In nur wenigen Monaten ist unser Forum um Tausende von Mitgliedern gewachsen und täglich werden es mehr“, schwärmt Coco Heinrichs. „Die Tendenz ist steigend. Wir erhalten Glückwünsche, Danksagungen und Anfragen von Personen, die uns gerne unterstützen wollen. Leute lassen sich Postkarten von uns zuschicken, um sie in befreundeten Buchläden, Meditationszentren oder Yogaschulen auszulegen. Es scheint, dass wir mit unserem Anliegen einen Nagel auf den Kopf getroffen haben. Endlich wird ein Partnerforum geschaffen, in dem es leichter und schneller gehen wird, gleichgesinnte, aufgeschlossene und interessante Spiegel zu finden.“

Das LotusCafé hat rund um die Uhr geöffnet und man kann sich kostenlos und völlig unverbindlich als Mitglied registrieren. Gegen einen kleinen Aufpreis kann man Premium-Mitglied werden, um besondere Features der Website zu nutzen wie zum Beispiel das individuelle Fotoalbum oder das eigene Gästebuch. Die meisten Mitglieder haben Fotos und Texte auf ihre Profilseiten gestellt. So lässt es sich angenehm durch die Seiten stöbern, hier und da einen Gruß oder eine Nachricht hinterlassen und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch, eine Verabredung oder gar eine Partnerschaft für all die Dinge im Leben, die alleine zu langweilig sind.

Information und Anmeldung unter:
www.lotuscafe.de