Art of Attention

Liebe Leserinnen und Leser,

der Start ins Leben mit der Geburt und den ersten Lebensjahren sollte möglichst unbelastet sein von körperlichen Nöten, emotionalen Traumata und energetischen Disharmonien – doch das ist bei den wenigsten Menschen der Fall. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen einige Möglichkeiten vor, wie schon in Schwangerschaft und frühkindlicher Entwicklung mit sanften energetischen Methoden Probleme und Ungleichgewichte ausbalanciert werden können. So wird es dem Kind später auch leichter fallen, seine Lebensaufgabe zu erkennen und seinen Lebensweg zu finden – das »innere Kind« kann sich entfalten und muss im Erwachsenalter nicht erst mühsam durch »Selbstfindung« oder in Therapien, Seminaren und Neuorientierung in der Lebensweise »wiederentdeckt« und »befreit« werden. Denn allzu gut kennen wir als Erwachsene die Schwierigkeiten, die eigene Bestimmung zu finden und zu leben … und wer möchte seinem Kind nicht einen besseren Start mit auf den Weg geben.

newsage 2/2013
Art of Attention. Das Titelthema der newsage-Ausgabe 2/2013 dreht sich rund um bewusste Wahrnehmung, beispielsweise bei Schwangerschaft, frühkindlicher Entwicklung oder in Ernährungsfragen. Unter anderem erwarten Sie folgende Artikel:

Yoga total

für Mütter, Babys & Co.

Innere Reisen

Ein Weg zur Selbstheilung

Gesunder Genuss

mit ayurvedischen Rezepten

Mutterglück: harmonische Schwangerschaft, natürliche Geburt

Informieren Sie sich hier über Bezugsquellen in Ihrer Nähe oder abonnieren Sie das Heft online.

Die richtige Ernährung ist ein ebenso zentrales Thema im Leben – für Kinder und Erwachsene gleichermaßen: Gesund sollte sie sein, der jeweiligen Lebensphase angemessen und im Einklang mit der Natur. Die passende Speise kann sogar heilsame Wirkungen entfalten oder auch die spirituelle Entwicklung unterstützen oder sie zumindest nicht bremsen. Die unterschiedlichsten Wege und Ernährungsrichtungen werden hierfür empfohlen. Wir haben daher in dieser Ausgabe auch einiges dazu zusammengestellt, was Anregung und Orientierung bieten kann. Denn dass »man ist, was man isst« gehört zu den grundlegenden Einsichten fast jeder spirituellen Tradition und wurde seit den ersten wissenschaftlichen Untersuchungen dazu durch Dr. Gabriel Cousens, Arzt, Biochemiker und Begründer der ersten amerikanischen Kundalini-Krisen-Klinik, auch in Untersuchungen mehrfach bestätigt.

Zusammen mit den weiteren Themen dieser Ausgabe hoffen wir Ihnen wieder einige spannende, wertvolle Anregungen für ein gesundes, emotional reiches und spirituell erfülltes Leben geben zu können.

Viel Freude beim Lesen wünscht Ihnen


Ulrich Arndt, Chefredakteur newsage