Alexa Kriele und die vielfältige Welt der Engel
Eine Frau, wie sie bodenständiger und intellektueller nicht sein könnte, wird durch „Zufall“ zu einer der wichtigsten Engel-Dolmetscherinnen im Lande: Alexa Kriela. Ihre Durchsagen sind so akkurat und hilfreich, dass immer mehr Menschen aus ganz Europa zu ihr strömen und um Rat und Hilfe von den Engeln bitten.

Zuerst ignorierte Alexa Kriele ihre plötzliche Begabung. Das war jedoch kaum möglich. Schon nach ihren ersten Begegnungen mit Engeln und Engelbotschaften entwickelte sich eine Mund-zu-Mund-Propaganda, die nicht mehr aufzuhalten war. Alexa begann, ihre Durchsagen genau zu untersuchen und zu verifizieren: Sie hielten allen Prüfungen stand, Vorhergesagtes bewahrheitete sich und unzählige Menschen hatten Trost und Hilfe erhalten. Das war Anfang der 90er Jahre. Inzwischen ist Kriele seit zehn Jahren „Simultanübersetzerin“ für Engel. Fast ein Jahr muss man derzeit warten, um eine Engelsitzung zu bekommen, so ausgebucht ist sie – zu ihrem eigenen Bedauern, denn sie nimmt jeden einzelnen „Fall“ sehr ernst.
Vorher arbeitete die „Engelsfrau“ – nach dem Studium der Philosophie und Psychologie – als Journalistin und Seminarleiterin für Management. Mit ihrem Mann, einem emeritierten Professor für Staatsrecht, und ihren gemeinsamen vier Kindern lebt sie heute in Österreich. Alexa Kriele hält Vorträge, ist des Öfteren im Fernsehen zu Gast und hat ein vierbändiges Grundlagenwerk („Wie im Himmel so auf Erden“) geschrieben, in dem sie ausführlich über die Welt der Engel, ihre Arbeit und ihre himmlischen Hierarchien berichtet.
Alexa geht davon aus, dass jeder Mensch eine ganze angelische Grundausstattung hat. Dazu gehört der Schutzengel, aber auch der Führungsengel, der unseren Weg ebnet, der Sonnenengel, sowie Engel, die in unserem Innern wohnen. „Wir sind von einer ganzen Gruppe von lichten Wesen umgeben und erfüllt“, sagt sie.
Das Wichtigste an der Arbeit mit Engeln ist für Kriele, dass sie ganz in den Alltag der Menschen passt. Die Durchsagen helfen, das Leben mit seinen vielfältigen Problemen, Schicksalsschlägen und Herausforderungen besser zu meistern. Man bekommt zudem eine Ahnung von der Dimension, die hinter den Dingen liegt. Die Engeldolmetscherin übersetzt dabei Information, die sie innerlich „hört“, in verständliche Worte. Die Perspektive, aus der sie die Welt der Engel erfährt, ist die Perspektive des Christentums, die jedoch teilweise erweitert ist, so etwa durch den Glauben an Reinkarnation.
Krieles neuestes Buch befasst sich mit dem Thema Heilung. Der Zusammenhang zwischen Körper, Psyche und Seele ist für sie ganz wichtig. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Seele, da diese in unserer herkömmlichen Heilkunde zu wenig beachtet werde. „Die Seele will etwas Bestimmtes vom Himmel auf die Erde bringen, und dazu braucht die Person, in der sie durch das Leben geht, Kraft und Gesundheit.“ Doch wenn die Person nicht in stimmigen Beziehungen lebt und sich nicht korrigiert, dann gelingt den Engeln die Gesunderhaltung nicht.
„Es kommt nicht nur auf die stimmigen Beziehungen zu sich selbst und den sozialen Gemeinschaften an, sondern auch auf die stimmige Beziehung zur Seele“, erklärt die Autorin. Zudem gibt sie auch praktische Hinweise, wie man mit dem Körper und den verschiedenen Organen in Verbindung tritt, um zu erfahren, wo der Kern des jeweiligen Problems liegt. Jeder kann lernen, mit seinen inneren Stimmen zu kommunizieren. Man muss nur genau hinhören!
Engel weisen Wege zur Heilung
288 Seiten, € 17,90
ISBN: 978-3-426-65603-7
Knaur MensSana













