Die Starlight-Connection

Sternenlicht als Brücke zur kosmischen Intelligenz

Ursprünglich waren wir Menschen kosmische Wesen, die über den Lichtkörper in enger Verbindung mit den Energien des Universums standen, so Caroline und Edwin Zimmerli. Dieser Austausch ist verloren gegangen. Die Folge: ein Verlust an Lebensenergie und ein Gefühl der Sinnleere, die viele Menschen heute erleben. Indem wir uns über das Licht der Sterne mit dem Kosmos verbinden, beleben wir unseren Lichtkörper neu und bereiten unser Bewusstsein auf den kommenden Evolutionssprung vor. Denn das Sternenlicht aktiviert das verborgene Potenzial unserer DNA und vereint uns wieder mit der schöpferischen Energie des Universums. In ihrem neuen Werk »Sternenlicht« liefert das Forscherpaar ein innovatives Cross-over aus Wissenschaft und Spiritualität, mit zahlreichen geführten Sternenlicht-Meditationen, um sich mit der Kraft des Kosmos neu zu verbinden und sich der ursprünglichen Ganzheit zu öffnen. newsage stellt Ihnen einen Ausschnitt aus dem Buch vor:

Der Lichtkörper und das kosmische Bewusstsein sind das eigentliche Ziel der Evolution. Das ist eine der Hauptaussagen dieses Buches. Wir sprechen hier ganz bewusst nicht nur von einer Tendenz, wie das bei Evolutionsbetrachtungen sonst meist üblich ist, sondern benennen das Ziel klar und eindeutig. So entsteht eine ganz neue Perspektive, die den Vorteil hat, dass viele Probleme der heutigen Welt als sinnvoll erkannt und nachhaltig erfolgreicher angegangen werden können. Es liegt eine große Kraft darin: eine lebendige Kraft, die Zuversicht vermittelt. Und eine solche Kraft ist auch erforderlich, um die globalen Herausforderungen zu verstehen und zu meistern.

Vielen Menschen ist inzwischen klar, dass der materielle Fortschritt nicht weiter zum Selbstzweck werden darf. Aus der kosmischen Perspektive ist Wohlstand auch nicht Sinn und Zweck des Lebens, sondern lediglich eine Voraussetzung für die Bewusstseinsentwicklung hin zum Lichtkörper. Solange der Mensch im Überlebenskampf gefangen ist, kann er sein Bewusstsein nur innerhalb irdischer Begrenzungen entwickeln. Es braucht Technologie, Fortschritt und Wohlstand, um diese Entwicklungsstufe zu überwinden. Hierfür war die rational analytische Bewusstseinsentwicklung enorm nützlich und sogar Voraussetzung. Durch sie konnten die Naturgesetze wissenschaftlich erforscht, erkannt und technisch genutzt werden. Wenn aber ein gewisses Maß an Wohlstand erreicht ist, tritt eine Art Sättigung ein und es keimt ein erweitertes, umfassenderes Sein hervor, das zur Entfaltung kommen will.

Der Kulturphilosoph und Bewusstseinsforscher Jean Gebser (1905–1973) nannte es das »integrale Bewusstsein«. Wir nennen es in diesem Buch »kosmisches Bewusstsein« und beziehen es auf den Lichtkörper. Wenn diese neue hervorkeimende Seinserweiterung nicht bald beginnt oder gar verpasst wird, verfällt der Mensch in Dekadenz, sinnlose Leere und Depression. Wird sie hingegen gefördert, entfalten wir Menschen unser volles Potenzial.

Für die meisten Spezies auf unserer Erde reichen die beiden Grundtriebe Überleben und Fortpflanzen sowie das Territo-rialverhalten und Sozialverhalten aus, um den Daseinszweck zu erfüllen. Beim Menschen ist das anders. Der Mensch ist angehalten, sich selbst zu erkennen, er stellt Fragen und sucht nach dem Sinn des Lebens. Kraft seines selbstbewussten Geistes ist er nicht nur Geschöpf, sondern auch Mitschöpfer. Deshalb kann er nicht einfach nur seinen Wohlstand genießen und immer weiter ausbauen, sondern muss stets etwas Neues erschaffen oder zumindest daran beteiligt sein. Der Mensch braucht eine Aufgabe, die kreativ ist, ihn mit Sinn erfüllt und seinem ureigenen Wesen entspricht. Und jetzt kommt der springende Punkt: Weil das Wesen des Menschen im Grunde von lichthafter und geistiger Natur ist, wird sich seine Schöpferkraft irgendwann zwangsläufig über das Materielle hinaus ins Lichthafte und Geistige hinein entwickeln. An diesem Entwicklungspunkt sind wir jetzt auf der Erde angelangt. …

Der Sternenlichtansatz ist eine holistische Energie- und Lichtarbeit, die mehrere Polaritäten verbindet: Himmel und Erde, oben und unten, innen und außen, Spiritualität und Wissenschaft, Individuum und Kollektiv, Teil und Ganzes. Im Wesentlichen ist es ein Weg des Lichts, der Heilung und der Ganzheit. Konkret handelt es sich um eine Methode, die das höhere Licht von Fixsternen nutzt, um den Lichtkörper zu aktivieren. Jeder kann diesen Weg auf seine eigene Weise gehen. Für diejenigen, die sich stärker engagieren wollen, gehen wir im abschließenden Kapitel näher auf die von uns entwickelte Sternenlichtmethode und deren Merkmale ein.

Das Buch führt verschiedene Fakten, Informationen und Konzepte aus mehreren Erfahrungs- und Wissensbereichen zusammen, um auf den Transformationsprozess hinzuweisen, der sich auf unserem Planeten vollzieht. Es beleuchtet sozusagen die Fäden, die das Muster des Lebens weben. Dieses Muster zu erkennen wird immer schwieriger, weil die Spezialisierung in der modernen Welt schnell zunimmt. Der Preis, den wir als Gesellschaft dafür zahlen, steigt stetig an. Wir sind aufgefordert, diese Fragmentierung des Lebens zu überwinden. Es geht schließlich um nichts Geringeres als die eigene Zukunft und die Zukunft von Erde und Menschheit. Ja, es geht jetzt um das Ganze, um den Lichtkörper. …

Der Lichtkörper ist nichts Neues, sondern der Ursprung des Menschen und gleichzeitig auch seine Zukunft. Der Mensch, so wie wir ihn jetzt kennen, ist ein Übergangswesen, das derzeit noch in Raum und Zeit gefangen ist. Jetzt dämmert eine neue Epoche herauf, in der wir viele Limitierungen der Vergangenheit überwinden und in die Realität des Lichtkörpers gelangen können.

Buch-TIPP
Caroline und Edwin Zimmerli
Sternenlicht. Kosmische Energie für den nächsten Schritt der Evolution
288 Seiten, € 17,99
ISBN 978-3-7787-7449-6
Ansata Verlag