Matrix Reimprinting

Mit der Meridian-Klopf-Therapie EFT erzielten Millionen Anwender Erleichterung bei psychischen und körperlichen Beschwerden. Basierend auf EFT nutzt Matrix Reimprinting, das von Karl Dawson, einem Pionier der energetischen Psychologie, begründet wurde, die neuesten Erkenntnisse aus der Quantenphysik, der Trauma-Forschung, der Meta-Medizin und dem NLP. Mit Matrix Reimprinting wird die Vergangenheit energetisch verändert und als Folge werden Gegenwart und Zukunft positiv beeinflusst. Diese neue Technik erzielte bei Abhängigkeiten, Depressionen, Phobien und Traumata, Allergien und Asthma und einer Fülle psychischer wie körperlicher Beschwerden bereits beeindruckende Erfolge.

Was ist die Matrix?

Max Planck, der Begründer der Quantenphysik, sprach bereits 1944 von einem »bewussten, intelligenten Geist«, der Urgrund aller Materie ist. Später prägte Gregg Braden den Begriff »göttliche Matrix«, während Rupert Sheldrake von sogenannten Morphischen Feldern spricht. Dieses unsichtbare »Feld« oder die »Matrix« umgibt und verbindet uns mit anderen Menschen, der Vergangenheit, mit allem.

ECHOs als Speicher negativer Energie

Matrix Reimprinting geht davon aus, dass alle tiefer gehenden positiven wie negativen Erfahrungen, die wir im Laufe eines Lebens machen, in dieser Matrix als Bilder in Form von sogenannten energetischen Bewusstseinshologrammen gespeichert werden. Nach dem englischen Fachbegriff »Energetic Conciousness Hologramms« heißen sie kurz ECHOs. In die gleiche Richtung zeigen die neuesten Forschungen des Zellbiologen Bruce Lipton, die besagen, dass Informationen zu einem Ereignis nicht in den Körperzellen, sondern in einem Energiefeld außerhalb des Körpers gespeichert sind (vgl. Bruce Lipton: »Intelligente Zellen – Wie Erfahrungen unsere Gene steuern«). In den ECHOs können schwere traumatische Erlebnisse wie »eingefroren« sein, sei es ein Unfall, ein Schock, physische Gewalt, Krieg, eine Trennung, ein Krankenhausaufenthalt, aber auch leichtere oder mittelschwere traumatische Alltagserlebnisse wie der Tod eines geliebten Haustiers, schlechte Noten während der Schulzeit, Niederlagen im Leben, seien sie sportlicher, beruflicher oder privater Natur. Da die Matrix keine Zeit kennt, finden sich »in ihrer Tiefe« auch Erfahrungs-ECHOs aus dem Mutterleib, der Geburt, Ahnen-ECHOs und ECHOs aus früheren Leben.

ECHOs aus der Vergangenheit beeinflussen das jetzige Leben

Jeder von uns wird von einer Menge dieser ECHOs beeinflusst. Einzeln oder in der Summe können sie zu Krankheiten oder negativen Glaubenssätzen führen, die ein glückliches Leben be- oder gar verhindern. Oft spielen sie ihr altes zerstörerisches Muster immer wieder ab. Meistens sind wir uns dessen gar nicht bewusst und werden immer wieder von ihnen getriggert.

Beispiel: Eine erwachsene Frau reagiert panisch, wenn ihr im Wald ein kleiner Frosch über den Weg hüpft. Jeder und auch sie selbst weiß auf intellektueller Ebene, dass für sie keine Gefahr von diesem kleinen Lebewesen ausgeht. Da sie jedoch als dreijährige mit einem Eimer voller schleimiger Frösche erschreckt wurde, hat sie dieses Erlebnis bis heute in ihrer Matrix gespeichert und sie wird solange panisch auf Frösche reagieren, bis sie die alte Erinnerung bearbeitet hat. In anderen Worten: Bis heute reagiert sie wie eine Dreijährige (!) auf einen Frosch.

Frithjof Krepp und Eva Gerigk
Frithjof Krepp, Diplom-Pädagoge und M.E.T.-Therapeut ist langjähriger Seminarleiter für Qi Gong und Meridianklopftechniken. Weiterhin arbeitet er als Coach in Firmen und gibt Einzelsitzungen als Matrix-Reimprinting-Practitioner.
frithjofkrepp@web.de
www.lebensenergie-coaching.de

Eva Gerigk, Heilpraktikerin (Psychotherapie) in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Matrix Reimprinting, Meridianklopftechniken, EFT, M.E.T., Trauma-Therapie. Sie erteilt Seminare in Meridianklopftechniken und Matrix Reimprinting.
mail@eva-gerigk.de
www.eva-gerigk.de

Das ECHO ist der Klient

Bei Matrix Reimprinting kommuniziert der Klient mit dem ECHO dieser Dreijährigen, das in der Matrix immer noch das alte Bild festhält. Dieses ECHO ist der wahre Klient und es kann nun aus seiner Isolation und Ohnmacht erlöst werden. Dabei soll keinesfalls vorgegaukelt werden, ein Ereignis sei nicht geschehen. Es ist vielmehr so, als erschaffe der Klient sich eine andere Vergangenheit, mit der er diejenige Vergangenheit anerkennt, die er durchlebt hat.

Eine weitere Besonderheit und ein großer Vorteil von Matrix Reimprinting ist, dass bei schwer traumatisierten Menschen eine Re-Traumatisierung nahezu ausgeschlossen ist, da der Klient das Geschehene nur von außen betrachtet. Somit kann er als Außenstehender liebevoll auf den bis dahin energetisch eingefrorenen Anteil seiner Persönlichkeit einwirken und er erlebt die Verarbeitung des traumatischen Geschehens als sehr sanft.

Von ECHO zu ECHO

Häufig tauchen in einer Matrix-Reimprinting-Sitzung mehrere ECHOs auf. Es kann sich dabei um eigene ECHOs oder um energetische Anteile nahestehender Personen handeln. Beispielsweise scheint das ECHO eines Babys nur dann wirklich zufriedengestellt werden zu können, wenn es auch dem ECHO der Mutter gut geht. In so einem Fall werden dann die ECHOs des Babys und der Mutter in der Matrix beklopft. Handelt es sich um mehrere eigene ECHOs, kann es sein, dass ein möglicherweise eher »unwichtiges« ECHO zu dem ECHO führt, das mit dem Kernproblem verbunden ist. Auf diese Weise kann der Therapeut elegant an Ereignisse heranführen, die vor der bewussten Erinnerung des Klienten liegen und die er auf kognitiver Ebene nie erreicht hätte.

Das Reimprinting

Im Unterschied zu herkömmlichen Klopftechniken wird nicht nur die negative Energie aus vergangenen traumatischen Erlebnissen aufgelöst, sondern es werden darüber hinaus auch Geschehnisse mit Matrix Reimprinting verändert. Die Leere, die häufig nach einer konventionellen Klopf-therapiesitzung empfunden wird, wird mit einer neuen, positiven Bilderwelt gefüllt. Als Beispiel mag das traumatische Kindheitserlebnis mit einem prügelnden Vater dienen. Nachdem ein damit verbundenes Gefühl der Hilflosigkeit beklopft und das ECHO erlöst wurde, wird ein Positivbild entwickelt. Dies könnte das Bild eines liebevollen Vaters sein, der mit seinem Kind in den Zoo geht. Dieses für die Kinderseele sicher angenehme Bild wird in den Körperzellen verankert und anschließend in die Matrix gesendet. Da wir laut dem Gesetz der Anziehung zurückbekommen, was wir aussenden, fühlt es sich für den Klienten nicht nur ausgesprochen gut an, ein neues Bild entwickelt zu haben, sondern er kreiert sich zusätzlich eine neue, positivere Zukunft.

Buch-TIPP
Karl Dawson,
Sasha Allenby

Matrix Reimprinting
384 Seiten, € 16,95
ISBN: 978-3-941837-18-8
Trinity Verlag

Matrix Reimprinting Seminartermine:
24./25. März 2012 (Bad Homburg)
06.-13. Juli 2012 (Kreta/Griechenland)
www.eva-gerigk.de

Infos zu weiteren Seminaren:
www.heilcraft.de