Obama, Echnaton und der Tempel Salomons

Einige Jahre vor ihrem Tod gab die berühmte Seherin Jeane Dixon (1904-1997), die unter anderem das Kennedy-Attentat vorausgesagt hatte, ein bemerkenswertes Interview. Darin legte sie Details offen, die die Geburt und den Stammbaum des prophezeiten charismatischen Führers der kommenden Weltregierung betreffen. Laut ihren Visionen soll er mütterlicherseits vom israelitischen König David abstammen, während sein väterlicher Stammbaum bis zum altägyptischen Pharao Echnaton zurückreichen soll.

Während des US-Präsidentschaftswahlkampfs 2008 tauchten Informationen auf, laut denen Barack Obama mit George Bush, Dick Cheney und sogar mit Bill Clinton entfernt verwandt sei durch seine Mutter Ann Dunham. Sie war offenbar Nachfahrin eines uralten Geschlechtes, von dem eine ungewöhnlich große Zahl amerikanischer Politiker und Präsidenten abstammt und von dem auch die Königshäuser Europas ihre Herkunft ableiten.

Dieser Stammbaum hat seine Wurzeln in der berühmten Merowinger-Dynastie, benannt nach Merowech, der in der ersten Hälfte des 5. Jahrhunderts König der Salischen Franken war. Unter Merowechs Führung wurden die Salischen Franken zum stärksten fränkischen Volksstamm und gründeten ein Reich, das seinen Höhepunkt unter der Regentschaft Karls des Großen erreichte. Die Merowinger gingen eine Vielzahl von Bündnissen ein und verheirateten sich mit allen bedeutenden Königshäusern Europas.

Eine andere Legende berichtet, dass Jesus und Maria Magdalena verheiratet oder ein Liebespaar waren und dass Maria zur Zeit der Kreuzigung Jesu schwanger gewesen sei. Joseph von Arimathea, ein Kaufmann mit Verbindungen im gesamten Mittelmeerraum, wurde Maria Magdalenas Beschützer. Er brachte sie nach Südfrankreich, um sie und das Kind vor den Verfolgungen zu bewahren, denen die frühen Christen ausgesetzt waren. Dort gebar Maria eine Tochter, die später einen Vorfahren König Merowechs heiratete. Details, die den angeblichen Wahrheitsgehalt dieser Legende belegen sollen, wurden 1982 im Bestseller Der heilige Gral und seine Erben und später im Buch und Film The DaVinci Code (Sakrileg) aufbereitet.

Obamas väterlicher Stammbaum
Wie steht es mit Barack Obamas väterlichem Stammbaum? Einer der Urgroßväter des Präsidenten soll Führer des Luo-Stammes gewesen sein, der sich vor etwa 400 Jahren in Kenia niederließ. Auch sein Großvater war ein bedeutender Stammesführer und einer der Organisatoren des Aufstands gegen die Herrschaft der Briten in Kenia. Er konvertierte zum Islam und nahm den Namen Hussein an, der in der Familie weitergegeben wurde und nun auch Barack Obamas zweiter Vorname ist.

Obamas Vater gehörte der herrschenden Klasse Kenias an und viele Mitglieder der herrschenden Klassen dieser Region verweisen mit Stolz darauf, dass sie von den Pharaonen des alten Ägypten abstammen. Offenbar ist an dieser Überlieferung etwas dran: Im Februar 2008, auf dem Höhepunkt des Präsidentschaftswahlkampfs, brachte das National Geographic Magazine eine Titelgeschichte, die genau diese Verbindung behandelte. Ein Aspekt sticht besonders hervor – Pharao Echnaton hatte eine schwarzafrikanische Mutter nubischer Abstammung, die Königin Teje. Nubien umfasste ein Gebiet, das heute Teil des Sudan ist. In antiker Zeit war es jedoch eine der südlichen Provinzen des ägyptischen Reiches.

Obamas Familie entstammt väterlicherseits der Linie des Luo- Volkes. Die Luo können ihre Vorfahren bis zu einigen uralten Stammesfamilien zurückverfolgen, die Teil eines genetischen Zweiges waren, zu der auch die Nubier aus der ägyptischen Herrscherzeit gehörten. Es scheint also eine genetische Verbindung zwischen Obamas väterlichen Vorfahren und dem Pharao Echnaton zu bestehen. Es ist interessant, ein Porträt von Barack Obama mit einer Büste von Echnaton zu vergleichen. Man wird zugeben müssen, dass eine bemerkenswerte Ähnlichkeit festzustellen ist.

Echnaton ist eine Kultfigur in verschiedenen esoterischen Ideologien. Es scheint deshalb kein Zufall zu sein, dass ein Mann, der von der gleichen Linie abstammt, als Galionsfigur einer kommenden Weltregierung auserwählt wurde – genauso wie Dixon es vorhersagte. In ihrem Buch „Leben und Prophezeiungen der Jeane Dixon“ nennt sie weitere Details über das Leben und den Aufstieg jenes Weltführers, den sie als den prophezeiten „Antichrist“ ansieht. Sie beschreibt ihn aufgrund einer eindringlichen Vision, die sie im Februar 1962 erlebte:

 

„Ich sah … eine endlose Wüste unter einer unbarmherzig glühenden Sonne … Die Strahlen der Sonne teilten sich und dazwischen erschienen ein ägyptischer Pharao und seine Königin. Ich erkannte sie sofort als die Königin Nofretete. Den Mann neben ihr hielt ich für ihren Ehemann, von dem die Geschichte sagt, er sei Echnaton, der so genannte ‚Ketzer- Pharao‘. Hand in Hand wie Liebende traten sie aus den blendenden Strahlen hervor, majestätisch in ihrer Haltung … Meine Augen waren auf Nofretete und das Kind gerichtet, das sie zärtlich in ihrem anderen Arm wiegte. … Dann wurde ich einer großen Menge von Menschen gewahr. Es schien, als ob die ganze Welt zusah, wie das königliche Paar sein Kind zeigte… Inzwischen war es erwachsen und zum Mann geworden… Gleichzeitig sah ich leidende Menschen aller Rassen, die in verehrender Anbetung niederknieten, ihre Arme erhoben und ihre Herzen diesem Mann darboten… Ich wurde mir der gewaltigen und zwingenden Kraft bewusst, die von ihm ausging … vor dem Hintergrund der aufgehenden Sonne, die die gewaltige Kraft symbolisierte, die diesem Kind zu Gebote steht, welches die Welt führen wird … Ich sehe die Jugend ihm genauso zuströmen, wie viele Jugendliche heute ihre Pilgerfahrten zu ihren Gurus machen… Wie Christus, wird auch der Antichrist sein Wirken rund um die Stadt Jerusalem konzentrieren … Ich sah die Menschheit das ‚Tal der Entscheidung‘ erreichen, eine Weggabelung, an der das ‚Kind des Ostens‘ scharf nach links abbog. Dieser Moment kennzeichnete den Punkt der Entscheidung, denn hier war jedem einzelnen für sich selbst die Wahl gegeben, entweder dem Kind nachzufolgen oder dort weiterzugehen, wo der Pfad schmal und gerade wird …“

 

Das Detail über die Stadt Jerusalem, von dem Dixon spricht, hat starke Parallelen zu entsprechenden Passagen der biblischen Prophezeiungen und ist deshalb interessant, weil es auf eine der wichtigsten Aufgaben hinweist, die Obama zu erfüllen hat – eine Aufgabe, für die er sorgfältig ausgewählt wurde.

Jerusalem als Hauptstadt der „Neuen Weltordnung“
Viele alte Traditionen sahen in Jerusalem den Mittelpunkt der Welt. In der Tat liegt Palästina strategisch interessant an der Kreuzung von drei Kontinenten: Europa, Asien und Afrika. Es ist kein Zufall, dass alle vergangenen Weltreiche und später Napoleon und Hitler die Macht über Jerusalem als unbedingt notwendig erachteten. Auch von den drei großen Weltreligionen wird Jerusalem als heilig angesehen. Daher ist seine strategische und symbolische Bedeutung größer als die von irgendeinem anderen Ort auf der Welt.

Das auf Moses zurückgehende Zeltheiligtum der Israeliten, in dem auch die Bundeslade aufbewahrt wurde, wurde von König David nach Jerusalem gebracht. Auf dessen Basis baute später Salomo seinen Tempel, der in vielen esoterischen Traditionen eine zentrale Rolle zu spielen scheint, wie etwa in der Lehre der Freimaurer. Der Ort in Jerusalem, wo dieser Tempel einst stand, ist heute durch den Felsendom und die Al-Aksa-Moschee besetzt, zwei der bedeutendsten islamischen Heiligtümer. Nach muslimischer Überlieferung stieg Mohammed nach seinem Tod von hier aus in den Himmel auf. Die Klagemauer, an der die frommen Juden beten, ist lediglich der Rest einer Stützmauer jenes Hügels, auf dem einst der Tempel Salomons stand.

Die orthodoxen Juden glauben, dass sie nach wie vor verpflichtet sind, die alten Tempel- und Opferrituale nach den Anweisungen von Moses durchzuführen, und dass sie diese Grundsätze ihrer Religion nicht wirklich erfüllen können, solange der Tempel nicht wieder aufgebaut ist. Sie besitzen detaillierte architektonische Pläne für den Wiederaufbau; sogar die Priestergewänder haben sie nach den Beschreibungen des Alten Testaments schon vorbereitet.

Aber natürlich kann der Tempel nicht gebaut werden, solange nicht etwas passiert, das im Rahmen der gegenwärtigen politischen Situation an ein Wunder grenzen würde – nämlich eine Lösung für den Nahost-Konflikt. Die derzeitige Situation wird sich zu einer Krise globalen Ausmaßes entwickeln und die Welt an den Rand eines nuklearen Holocaust führen. Es wird das Eingreifen eines Wundertätigen bedürfen, um dauerhaften Frieden zu erlangen.

Dieser Wundertäter ist bereits auf der Bühne erschienen: Barack Obama – ein US-Präsident mit muslimischem Hintergrund, den alle Beteiligten des Nahost-Konflikts als Verhandlungspartner akzeptieren können und der das zustande bringen wird, wozu niemand zuvor in der Lage war: nämlich eine dauerhafte Lösung für den ständig brodelnden Nahost-Konflikt zu erreichen – jenen Konflikt, der die Hauptursache für die weltweite Instabilität der letzten 60 Jahre gewesen ist.

Die „letzten sieben Jahre“
Die letzte Hürde in den Friedensverhandlungen wird die Frage um den Status Jerusalems sein. Ein Kompromiss wird erreicht werden, demzufolge die historische Altstadt mit ihren heiligen Stätten unter das Mandat der Vereinten Nationen gestellt wird – als einzigartiger Schatz, der keinem Land, keiner Nation und keiner Religion gehört, sondern allen Menschen gemeinsam als geschätztes Symbol des Erbes der gesamten Menschheit. Alle Religionen werden gleichberechtigten Zugang zu den heiligen Stätten erhalten und es wird ein Platz festgelegt werden, wo der Tempel Salomons wieder aufgebaut werden kann.

Dieses diplomatische Wunder wird Obama in den Augen aller Völker in den Status eines Weltenretters erheben und ihn in die Lage versetzen, die Welt von der Notwendigkeit der Umsetzung des nächsten Schrittes zu überzeugen, durch den ein geeinter Planet und eine Weltregierung geschaffen werden sollen – die Errichtung eines streng reglementierten, computerisierten, bargeldlosen Wirtschafts- und Sozialsystems, dessen Ziel eine nach außen hin gerechte, aber vor allem genau kontrollierte Verteilung der globalen Ressourcen sein wird – die „Neue Weltordnung“.

Die biblischen Prophezeiungen beschreiben einen Zeitraum von sieben Jahren im Zusammenhang mit dem Nahost-Friedensvertrag und der Einigung, was den Status Jerusalems anbelangt. Der Friedensvertrag wird in der Mitte dieser Periode jedoch verletzt werden, was den Beginn einer letzten, dreieinhalb Jahre dauernden globalen Krise anzeigen wird. Die Menschheit wird während dieser Zeit eine besonders intensive und schmerzhafte Transformation erleben – die Geburtswehen des aufsteigenden Goldenen Zeitalters.

 

Schon als Kind, im Alter von neun Jahren, besaß die Amerikanerin Jeane Dixon die Gabe, Ereignisse der Zukunft vorauszusehen. Später dann, als Erwachsene, führte sie ein ganz „normales“ bürgerliches Leben – als Hausfrau an der Seite ihres Mannes, einem Grundstücksmakler. Ihre Voraussagungen sind bis ins Detail von einer großen Genauigkeit geprägt. Anfang 1963 begann Jeane Dixon beklemmende Vorahnungen und Visionen Präsident Kennedy betreffend zu haben. Sie soll mehrere Versuche unternommen haben, ihn vor den Gefahren eines Attentats zu warnen. Am Morgen des 22. Novembers, einem Freitag, habe sie, so heißt es, gegenüber Freunden angekündigt: „Dies ist der Tag, heute wird es geschehen.“ An diesem Nachmittag fuhr Kennedy in einem offenen Auto durch Dallas, Texas, und starb bei dem Attentat, das nach mehr als 40 Jahren noch immer die Gemüter der Menschen in aller Welt beschäftigt.

 

DVD-TIPP
Zeitenwende 2012
80 Min., € 16,90
Best.Nr.: DVD-00217
Hans-Nietsch-Verlag