Zur Freiheit geboren

Brandon Bays ist eine der dynamischsten und innovativsten Lehrerinnen im Bereich des persönlichen Wachstums. Weltbekannt wurde sie als Wegbereiterin des Selbstheilungsprozesses „The Journey“, den sie aus ihrer eigenen, dramatischen persönlichen Erfahrung entwickelte: Sie genas 1992 innerhalb von nur sechseinhalb Wochen von einem fußballgroßen Gebärmuttertumor. Zu dieser Zeit war sie schon seit 20 Jahren in der alternativen Gesundheitsszene aktiv und hatte unter anderem mit dem Motivations- und NLP-Guru Anthony Robbins gearbeitet. Sie musste alles, was sie gelernt hatte, hinter sich lassen, um Zugang zu der Zellerinnerung zu bekommen, die in dem Tumor gespeichert war – um sie freizusetzen, zu vergeben und loszulassen. Gestützt von ihrer lebenslangen spirituellen Suche entdeckte Brandon Bays in „The Journey“ einen praktischen, einfach anzuwendenden Prozess, der die Menschen in direkten Kontakt mit ihrer Quelle und ihrer wahren Seele bringt. Das Ergebnis ist ein kraftvolles Werkzeug der Transformation zur Heilung von Körper, Geist und Seele und zur Beseitigung von Blockaden – für Ganzheit und echte Freiheit.

newsage: Wer oder was brachte Sie auf Ihre spirituelle Suche?
Brandon Bays: Ich glaube, ich kam schon als wachsames Wesen auf die Welt. Ich spürte, dass etwas Erhabenes in uns allen schlummert und ich fühlte ein quälendes Verlangen danach herauszufinden, wer und was wir sind – ein leidenschaftlicher Durst, der sich auch an der Universität nicht stillen ließ. Noch Jahre danach vertiefte ich mich in die großen spirituellen Traditionen: Buddhismus, Hinduismus, altchristlicher Mystizismus, die Wurzeln des Judentums, Vedanta und so weiter. Später verwendete ich jeden Cent, um zu zahllosen Lehrern und erleuchteten Meistern reisen zu können. Ich versenkte mich in ihre erwachte Präsenz und wurde in eine sich stets vertiefende Erkenntnis der Wahrheit geworfen.

Es war jedoch das „Geschenk“ des Tumors, dass ich endlich eine befreiende Antwort auf meine spirituelle Suche fand. Ich wurde auf die Reise geschickt: durch die Schichten der Gefühle zur Quelle – auf eine praktische, einfach anzuwendende Art, die den Zugang zur Seele ermöglicht.

newsage: Mussten Sie auf Ihrem Weg irgendwelche Opfer bringen und wie hat das Ihr Leben beeinflusst?
Brandon Bays: Weil meine leidenschaftliche Suche nach der Wahrheit so groß war, drehte sich mein ganzes Leben um spirituelles Erwachen. Aber letztlich musste ich auf materieller Ebene alles opfern, um zur Erkenntnis zu gelangen. Aufgrund ihrer eigenen Natur bringt die Freiheit alles an die Oberfläche, was noch nicht frei ist, und sagt: „Das ist willkommen, doch es ist nicht das, was du wirklich bist.“ Als der Tumor bei mir auftauchte und verschwand, war mir nicht klar, dass dies lediglich der Anfang eines lebenslangen Loslassens sein würde. In den darauf folgenden Jahren wurde mir meine ganze Identität in der Welt, wie ich sie kannte, sogar meine Grundlage zum Überleben, durch eine Serie von Ereignissen genommen. Unter anderem brannte unser Haus nieder, unsere Gehälter und Bankkonten wurden von der Steuerbehörde eingefroren, mein Mann teilte mir mit, dass er eine andere liebte und unsere Tochter wollte nichts mehr mit uns zu tun haben. Ich musste bereit sein, alle Vorstellungen darüber, wer ich bin, aufzugeben, damit ich diese ewige Präsenz entdecken konnte und erkannte, dass sie meine eigentliche Essenz ist. Diese Erkenntnis war das kostbarste Geschenk meines Lebens.

newsage: Glauben Sie, dass wir unsere eigene Realität erschaffen?
Brandon Bays: Ich glaube, die Realität ist eine Spiegelung dessen, was unsere Seele jetzt am dringendsten lernen muss. Wenn wir eine Lektion lernen müssen, dann bittet unsere Seele um eine Lerngelegenheit. Einmal gelernt, muss die Lektion nicht wiederholt werden. Das Leben ist eine fortwährende Spiegelung dessen, was unsere Seele als tiefsten Herzenswunsch zu lernen verlangt. Eigentlich können wir gleichzeitig unsere eigene Realität erschaffen und unsere Wünsche erfüllen, wenn wir zunächst klären, was uns tief innen auf unbewusster oder zellulärer Ebene von der Erfüllung zurückgehalten hat. Wenn also ein Teil von uns sagt: „Ich will in einer Villa wohnen oder diesen Traumjob haben“, aber ein anderer Teil sagt: „Das hast du nicht verdient“, dann heben sich diese Wünsche gegenseitig auf. Auf dem Fülle-Seminar wird erklärt, wie man den Journey-Prozess benutzt, um sich von diesen „stillen Saboteuren“ zu befreien, die einen in jedem Lebensbereich – Gesundheit, Karriere oder Beziehungen – zurückhalten.

newsage: Was ist Ihre wichtigste Botschaft für die Welt?
Brandon Bays: Du bist immer frei! Du kannst dich in diese unendliche, grenzenlose Liebe, die deine wahre Natur ist, öffnen und anfangen, dein Leben von dort aus zu leben.

Weitere Infos unter:
www.thejourney.com germany@thejourney.com
Tel: +49 (0) 211 26 10 36 10

BUCH-TIPP
Brandon Bays
In Freiheit leben
288 Seiten, € 8,95
ISBN: 978-3-54874398-1
Allegria