Cosmic Cine Festival

Cosmic Cine Filmfestival 2015

Vom 9. – 15. April 2015 findet zum 5. Mal in Folge das Cosmic Cine Festival statt. Innerhalb einer Festivalwoche werden in München, Zürich, Darmstadt, Karlsruhe, Bad Godesberg und Gießen internationale Dokumentar- und Spielfilme aus dem Bereich nachhaltiges Wirtschaften, Lifestyle und Spiritualität gezeigt. Musik und Publikumsdiskussionen bilden das Rahmenprogramm an den Hauptstandorten in München und Zürich. Höhepunkt der Festivalwochen ist die COSMIC ANGEL AWARD-GALA am 16. April im Mathäser Filmpalast in München.

Das Filmfestival steht für Nachhaltigkeit, Bewusstsein und Kreativität. Einmal jährlich werden unter diesem Aspekt die besten Filme ausgewählt und nominiert. Gezeigt werden Filme über Natur und Umwelt, Filme, die zum Umdenken und eigenverantwortlichen Handeln anregen, die Geschichten von mutigen Menschen erzählen, die kreative und innovative Lösungen vorstellen und zu mehr Achtsamkeit aufrufen. Es sind Filme, die das Pozential des Menschen und die Kraft des Miteinanders in den Vordergrund stellen.

Passend zum Jahres-Motto »Wunder des Lebens – Magic of Life« stellt das junge Festival-Team die Nominees so zusammen, dass für jeden etwas im Gesamtprogramm dabei ist. Innerhalb der Festivalwoche werden die Zuschauer in den Kinos der sechs Städte ihren Favoriten wählen, welcher schließlich mit der großen Gala in München gefeiert wird.

Cosmic Cine Kinotrailer 2015
[youtube]http://youtu.be/iB-qec7AXKE[/youtube]

Das diesjährige Themenspektrum für »Wunder des Lebens« ist breit gefächert. Es geht dabei auch um innere Fragen wie: Was kann ich in der Welt beitragen? Was erfüllt mich? Wie finde ich meine goldene Mitte, mein eigenes Potenzial? Was kann ich von anderen lernen, um Fehler zu vermeiden? Die Reise durch die Welten der Cosmic-Cine-Filme ist jedes Jahr aufs Neue eine kleine Unterstützung auf der Reise zu sich selbst. So geht es in dem Film »The Power of the Heart« um die Kräfte, die wir mit unserem Herzen entfesseln können. Und »e-motion« zeigt, auf welche Weise Emotionen unsere Gesundheit beeinflussen. Diese und noch viele weitere spannende Filme werden im April zu sehen sein.

Festivalwoche von 09. bis 15. April 2015 in folgenden Kinos:
  • Mathäser Filmpalast München (mit Rahmenprogramm)
  • Arena Cinemas Zürich (mit Rahmenprogramm)
  • Citydome Darmstadt (Filmvorführung)
  • Universum City Karlsruhe (Filmvorführung)
  • KINOPOLIS Bad Godesberg (Filmvorführung)
  • Kinocenter Giessen (Filmvorführung)
  • COSMIC ANGEL AWARD-GALA am 16. April im mathäser Filmpalast in München

Weitere Informationen