45 Years ist ein Drama um ein Paar kurz vor seinem 45. Hochzeitstag, das sich mit Erinnerungen und verpassten Chancen auseinandersetzt. Unerwartet werden Kate und Geoff von der Vergangenheit eingeholt und verlieren darüber fast den Boden unter den Füßen. Richtig oder falsch – alles eine Frage der Perspektive und Einstellung.

Die beiden erhalten an besagtem Tag die Nachricht, dass die Leiche von Geoffs ehemaliger, in den Schweizer Alpen tödlich verunglückter Freundin nach 50 Jahren gefunden wurde.

Während er immer mehr in die Welt der Erinnerungen abdriftet, stürzt sich Kate in blinden Aktionismus, um die Feier des Hochzeitstages zu organisieren. Alles scheint seinen gewohnten Gang zu gehen, doch unter der Oberfläche brodelt es. Mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay in Bestform.

TRAILER
Kategorie: Film, Musik & Festivals | Keine Kommentare