Das Geheimnis der Bäume

»Das Geheimnis der Bäume« ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum. Er nimmt den Zuschauer mit auf eine magische Reise zum Ursprung unseres Lebens – in die gewaltigen Ur- und Regenwälder. Wir begleiten den Botaniker Francis Hallé und sehen, wie Bäume geboren werden, wie sie leben und wie sie sterben. Derjenige, der glaubt, Bäume seien reglos, wortlos, harmlos – der wird durch diesen beeindruckenden Film überrascht. Der Film entführt den Zuschauer auf eine poetische Reise, auf der er nicht nur in die Geheimnisse der Bäume eingeweiht, sondern auch für deren Gefährdung sensibilisiert wird: Sterben die Bäume – dann stirbt unsere Erde, denn sie sind lebensnotwendig für unser Ökosystem und für uns, den Menschen.

Das Geheimnis der Bäume – Trailer
[youtube]https://www.youtube.com/watch?list=PLCsDpxRXgie4aqCk7MX-d7afufrKq-63R&v=2-yN-Ci55xM&feature=player_embedded[/youtube]

Das Cosmic Cine Filmfestival für Nachhaltigkeit, Bewusstsein und Kreativität findet vom 3. – 9. April 2014 in München, Karlsruhe, Darmstadt und Zürich statt. Unter dem Motto »BUILD A BRIDGE« werden innerhalb einer Festivalwoche im Kino ausgewählte internationale Dokumentar- und Spielfilme aus dem Bereich nachhaltiges Wirtschaften, Lifestyle und Spiritualität gezeigt. Musik und Publikumsdiskussionen bilden das Rahmenprogramm zum Filmhighlight. Höhepunkt der Festivalwochen ist die Cosmic Angel Awardgala am 11.April im mathäser Filmpalast in München.

Filmaufführung – Eventinfo
Deutschland (zeitgleich in drei Städten)
05. April 2014 um 13:30 Uhr
• Mathäser Filmpalast München
• Citydome Darmstadt
• Universum City Kinos Karlsruhe

Schweiz
06. April 2014 um 14:00 Uhr
• Arena Cinemas Kino in Zürich