Sâdhu – Auf der Suche nach der Wahrheit

Suraj Baba ist ein Sâdhu, ein hinduistischer Heiliger, der in der Zurückgezogenheit des Himalaya-Gebirges das einfache Leben eines Asketen führt. Als Regisseur Gaël Métroz ihm begegnet, ist er fasziniert von dem Sâdhu, der mit seiner Brille und dem Interesse für westliche Kunst so gar nicht in das Bild des heiligen Mannes nach indischer Auffassung passen will.

Auf ihrer gemeinsamen Reise zum Kumbh Mela Fest begleitet Métroz Suraj bei dessen Suche nach dem Weg zwischen der westlichen und östlichen Welt, der Konsumgesellschaft und der Entbehrung. Ihre Reise durch Indien, Nepal und Tibet hält der Regisseur dabei in atemberaubenden Bildern fest und präsentiert so die Schönheit und Gedankenwelt Indiens. Ein Dokumentarfilm der durch seine Bilder und seine Geschichte berührt.

Im Kino zu sehen ab dem 22. August 2013.

TRAILER
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rLPhFu3RL-o[/youtube]