Vorschau auf Newsage 5/2015

Manch ein Weiser sagte schon, das ganze Leben sei ein Traum, aus dem man einmal erwacht … Träume sind nicht nur Schäume! Weder bei Tag noch bei Nacht. Jede Nacht träumen wir, doch es gibt verschiedene Grade der Bewusstheit, durch die wir das Traumgeschehen steuern können. Mittels verschiedener Techniken kann man seine Bewusstheit trainieren und Erstaunliches über sich erfahren. Träume bestimmen auch unser Tagesbewusstsein. Kaum einer, der nicht einen Traum hegt, den er irgendwann einmal leben möchte. Es wird Zeit, auch hier bewusst zum Handeln überzugehen und dem eigenen Traum Gestalt zu verleihen!
Träume und werde – das ist das Titelthema unserer September/Oktober-Ausgabe von newsage ab dem 26.8!

Vom Traum zur Wirklichkeit

Wirklichkeit Träume zu haben ist wunderschön. Träume zu verwirklichen noch viel schöner! Wer sich einmal die Hindernisse klarmacht, die ihn vom Leben seiner Träume abhalten, hat endlich freie Fahrt voraus in ein Leben, welches das Herz wirklich erfüllt.
(Bild: © Tsung-Lin Wu / 123rf.com)

Traumtechniken

Schamanischen Traditionen zufolge sind wir sowohl im Tages- als auch im Nachtbewusstsein in einem traumähnlichen Zustand, aus dem wir erwachen können. Um in beiden Bereichen bewusster zu werden und aktiv mitzugestalten, gibt es erlernbare Techniken.
(Bild: © fanpo.com)

Zukünftiges greifbar machen

Steine werden seit jeher als Orakelwerkzeuge verwendet. Beim Sedona-Steinorakel lassen sie nicht nur zukünftige Tendenzen erkennen, sondern werden zu Transformationswerkzeugen, die dem Leben ganz neue Einsichten verleihen.
(Bild: © wordpress.com)

Frieden im eigenen Inneren

Verlust, Mobbing, Depressionen oder Burnout — viele Menschen empfinden ihr Leben als ständigen Kampf. Der Spagat zwischen äußerem Erfolg und innerem Frieden lässt sich nur bewerkstelligen, wenn wir zu Demut und Dankbarkeit zurückfinden.
(Bild: © bernardojbp – Fotolia.com)

Gesunder Schlaf

Schlafstörungen können viele Ursachen haben, psychische wie physische. Die Auswirkungen sind meist gravierend, da eine tiefe Phase der Erholung vom Tagesgeschehen zu kurz kommt. Die traditionelle chinesische Medizin kann hier Abhilfe leisten.
(Bild: © marigold_88 – Fotolia.com)

Heimischer Grünkohl

Das Trend-Gemüse dieses Jahres ist nicht umsonst so beliebt. Es enthält eine hohe Dichte an wichtigen Vitalstoffen, versorgt uns mit Vitaminen und macht die Zubereitung dank einer breiten Palette an kulinarischen Einsatzgebieten zum Kinderspiel.
(Bild: © condesign – pixabay.com)

Außerdem:

Heimische Superfoods – Gutes gibt‛s ganz nah, Grünkohl – Das neue Trend-Gemüse mit vielen Extras, Bewusstseinsmethoden – Optimiere deinen Geist, Mixer und Entsafter – Leckere Speisen ohne Schnibbeln, Grüne Smoothies –Neue Rezepte für den Herbst, sowie weitere Beiträge zum Schwerpunktthema »Träume und werde!«.