Vorschau auf Newsage 2/2015

»Glück trotz Widerständen« lautet das Titelthema der kommenden Ausgabe. Wer kennt das nicht: Wir suchen Wege und Methoden, um das Glück zu einem treuen Begleiter unseres Lebens zu machen – und doch stellen sich immer wieder Hindernisse in unseren Weg. Wie wir trotz dieser Hürden positiv bleiben und schnell wieder in den Flow zurückkommen, lesen Sie ab 25. Februar 2015 in newsage!

Erste Hilfe für die Seele

Angst, Anspannung und Alltagsstress – oft kämpfen wir uns durch den Alltag, setzen uns selbst unter Druck und fühlen uns ausgebrannt, einsam oder entscheidungsunfähig. Es wird Zeit, Methoden zu entwickeln, die uns in solchen Zeiten Kraft und Gelassenheit geben – ein »spiritueller Notfallkoffer« sozusagen.
(Bild: © huffingtonpost.com)

Genuss trotz Verzicht

Gluten, Laktose, Zucker – die Zahl der Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten steigt seit Jahren. Autor Gunnar Brand erzählt von seiner niederschmetternden Diganose bei einer Heilpraktikerin und der schrittweisen Umstellung seiner Ernährung. Er geht kreativ mit dem Thema um und kann damit weiterhin genussvoll essen.
(Bild: © galleryhip.com)

Das Licht in deinen Händen

Inspiration für neue Ansätze: »Spirituell« leitet sich ab von »spirare«, atmen. Bei der Spirituellen Ökologie geht es darum, nicht nur zu wissen, sondern wirklich zu erfahren, dass wir als Menschen die Natur mit all ihren Gaben mit allen Lebewesen auf dieser Erde teilen. Was einem Teil des Gefüges zustößt, betrifft das Ganze, uns alle!
(Bild: © coosmatur.org)

Supernormal

Dr. Dean Radin erforschte als Erster in einer wissenschaftlichen Langzeitstudie die verborgenen Kräfte des Menschen, wie sie schon vor Jahrtausenden in den geheimnisvollen Yoga-Sutras beschrieben wurden. Er weist nach, dass jene Fähigkeiten, die heute noch als »supernormal« gelten, bald ganz gewöhnlich sein werden!
(Bild: © weberwindeck – Fotolia.com)

Geliebter Kakao

Wer liebt sie nicht, die Schokolade? Das Wunderbare ist, dass wir sie alle mit gutem Gewissen genießen dürfen, denn Kakao, die »Speise der Götter«, ist randvoll mit Vital- und Nährstoffen, die synergetisch zusammenwirken und uns gesund und fit halten. Entgegen landläufiger Meinung hat Kakao zudem wenig Kalorien.
(Bild: © hiphoto39 – Fotolia.com)

Außerdem:

Abenteuer Bewusstsein – Luzides Träumen, Visionen und Realitäts-Check, Kakao – Superfood für Brainpower und Wellness, Rohkost – Einfache vegane Speisen zubereiten, Innenschau – Chronische Beschwerden durch Erkenntnis heilen, Bewusst materiell – Geld und Spiritualität, sowie weitere Beiträge zum Schwerpunktthema »Glück trotz Widerständen«.